Einblick in die Zukunft: Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen begeistert beim Lötkurs

In der vergangenen Woche hatten die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen die einzigartige Gelegenheit, an einem Lötkurs in unserer Zukunftswerkstatt teilzunehmen. Unter fachkundiger Anleitung von Experten erforschten die jungen Talente die faszinierende Welt des Lötens und erzielten dabei beeindruckende Ergebnisse.

Die Zukunftswerkstatt in Buchholz, ein Ort, der Innovation und kreatives Denken fördert, bot den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, praktische Fähigkeiten zu entwickeln und ihre Neugierde für Technik zu entdecken. Während des Lötkurses lernten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Grundlagen des Lötens kennen und setzten ihr neu erworbenes Wissen sofort in die Praxis um.

Mit großer Begeisterung und Konzentration gingen die Schülerinnen und Schüler an die Arbeit. Unterstützt von den erfahrenen Fachleuten der Zukunftswerkstatt erschufen sie kleine Kunstwerke und technische Geräte, die ihre Kreativität und ihr Geschick eindrucksvoll widerspiegelten. Die strahlenden Gesichter der Schülerinnen und Schüler zeugten von ihrem Stolz über ihre Errungenschaften und dem Spaß, den sie beim Experimentieren hatten.

Wir bedanken uns herzlich bei den Experten der Zukunftswerkstatt Buchholz für ihre Unterstützung und bei unseren Schülerinnen und Schülern für ihre Teilnahme und ihr Engagement.